top of page

Autumn Leaves

Eine weitere Woche ist vergangen und wir düsen immer weiter Richtung Osten. Momentan befinden wir uns in Ontario und bewundern die schöne Färbung der Blätter! Ich bin ja sowieso ein totaler Herbst-Fan und liebe es, wenn sich die Blätter färben und alles bunt wird, aber der Indian Summer hier toppt nochmal alles, was ich von zuhause kenne...

Nachdem wir also ein paar Tage in Edmonton waren, ging’s weiter nach Saskatchewan, wo wir Unterkunft bei einer Couchsurferin in Laningen gefunden haben. Morgens wollte ich eigentlich Fotos vom Sonnenaufgang machen, aber ohne Sonne wurde das schwierig… Da mich das natürlich nicht vom Fotografieren abhält, knipste ich trotzdem das ein oder andere Bild von den kleinen Vierbeinern und der Umgebung:

Nach zwei Übernachtungen machten wir uns schließlich auf nach Winnipeg, wo wir – kaum angekommen – fast entschieden hätten, die Nacht durchzufahren nach Thunder Bay. Letztendlich waren wir aber der Meinung, dass es vielleicht doch besser wäre, unser Nachtlager auf einem Walmart Parkplatz aufzuschlagen (sehr idyllisch), einen Film zu schauen und uns erstmal `ne Mütze voll Schlaf zu holen. Am nächsten Tag angekommen in Thunder Bay, waren wir zunächst etwas verwundert über die Uhrzeit… Dass Kanada unterschiedliche Zeitzonen hat, ist echt verwirrend! Die Uhr im Auto liegt mittlerweile schon drei Stunden zurück :D Wir reisen allerdings nicht nur gegen die Zeit, sondern auch das Wetter ändert sich stark, denn statt Minusgraden und Schnee haben wir jetzt 30 Grad und Sonne! Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet! Es ist teilweise viiiel zu warm… aber wir wollen uns nicht beschweren ;) Nachdem wir mit unserer Couchsurferin am nächsten Morgen die Kakabeka Falls erkundet haben, ging es für uns weiter nach Kapukasing, um dort wieder auf einem Walmart Parkplatz zu übernachten und fit für die nächste Fahrt zu werden. Im Moment legen wir jeden Tag `ne ordentliche Strecke zurück, was manchmal ziemlich anstrengend sein kann… - aber was sich natürlich trotzdem total lohnt! Beispiel: Auf dem Weg nach Kapukasing habe ich meinen ersten Bären gesehen!! *kreisch* Leider nur kurz, da wir im Auto saßen und er schon weg war, als ich – völlig aus dem Häuschen - umgekehrt bin. Aber ich freue mich trotzdem, dass ich nach drei Monaten in Kanada endlich mal einen Blackbear sehen konnte! Vielleicht habe ich ja auch irgendwann noch die Möglichkeit, einen Bären zu fotografieren! Bis dahin muss ich euch leider mit romantischen Sonnenuntergängen und bunten Wäldern langweilen.

Mit totalem Sommer Feeling lagen wir dann abends in unserem Camper Van, die Seitentüren geöffnet, weil es so warm war und entspannten im Licht des Mondscheins... oder war es eine Straßenlaterne?... Whatever, es war auf jeden Fall schön, dass wir mal nicht super doll frieren mussten... Zzzzzz

Kaum ging die Sonne wieder auf hieß es: Aufwachen, Umziehen, Müsli essen und dann ab die Post zum Algonquin Provincial Park! Zwei Stunden vor Ankunft, haben wir noch eine Pause gemacht, um bei Sonnenuntergang am See unser Abendessen zu kochen und zu genießen:

Nächster Tag im Algonquin Provincial Park:

Grauer Himmel und keine Sonne, aber unendlich weite Wälder und bunte Blätter!

Und dann: Ganz viel Sonne (und grüne Blätter :D)

Take care,

Lena

bottom of page